Wissen Sie noch was Sie kaufen? Logoverwirrung bei Microsoft

Darauf hat die Welt gewartet, oder? Ein neues Microsoft Logo. Aufregend. Dabei wurde das Logo komplett reduziert.

Keine 3D Flagge ziert mehr den Schriftzug und auch die Windows typischen Farben Rot, Grün, Blau und Gelb sind nun verschwunden. Stattdessen ziert den Schriftzug nun ein leicht schräggestelltes, einfarbiges Fenster, das an das neue Metro-Design angelehnt ist. Auch der Schriftzug soll dem neuen Konzept Microsofts angepasst sein und ist somit in einem „modernen und internationalen typografischen Stil“ gehalten, so Sam Moreau im offiziellen Entwicklerblog von Microsoft. Ein neues Feature wird es dennoch geben: Das Logo lässt sich farblich an die vom Anwender gewählte Benutzeroberfläche anpassen.

Ob dieses neue Logodesign nötig oder unnötig ist sei einmal dahingestellt. Zu beobachten ist, dass das neue Logo von Microsoft an eine Reihe von anderen Logowechseln anknüpft. Fraglich ist, ob die Konsumenten nicht irgendwann verwirrt sind und die Firma noch wahrnehmen.

Gerne berät die Computer und Service GmbH in Leverkusen ob das neue Windows Betriebssystem für die geeignet ist und steht Ihnen auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Teilen Sie diesen Inhalt

Share to Google Plus
Sie können einen Kommentar, oder einen Trackback von Ihrer Seite hinterlassen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.